Konfi Kids

Herzlich Willkommen bei den Konfi Kids 2024

Konfi Kids Kurs für Kinder zwischen 8 und 10 Jahren

Konfi Kids ist ein vorverlegter Teil des Konfirmandenkurses für Kinder der dritten und vierten Klasse, wir bieten ihn dieses Jahr für Kinder von 8-10 Jahren an. Der zweite Teil folgt dann wie gewohnt in der achten Klasse im Rahmen des Konfikurses.

Die Kinder dürfen altergemäß und mit allen Sinnen erfahren, was es bedeutet, getauft zu sein.

Sie dürfen entdecken, wie Gott ihnen im Abendmahl in Brot und Wein begegnet. Sie erleben Gemeinschaft und können neue Freundschaften knüpfen, die vielleicht bis zur Konfirmation und darüber hinaus bestehen bleiben.

Damit geht der Kurs weit über die Möglichkeiten des schulischen Religionsunterrichts hinaus.

Im Mittelpunkt steht das direkte Erleben, Begegnen und Erkunden, nicht die Vermittlung abfragbaren Wissens. Im Alter von etwa 8 - 10 Jahren sind Kinder für diese Arbeitsform besonders offen. Konfi Kids ist daher eine große Chance, weil sich später im Konfirmandenalter die Interessen wieder verlagern.

Der Kurs steht auch ungetauften Kindern offen - eine Taufe während des Kursverlaufs ist möglich.

Auf Anfrage ist eine Teilnahme auch für ältere Kinder möglich.

Wann und Was?

• Anmeldung bis 20. Februar
  • Kennenlern-Treffen am 6. März
  • Begrüßungsgottesdienst am 17. März 2024