Projekt Zeit für Raum

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

für die ca. 1800 (inzwischen leider nur noch 1570) Gemeindemitglieder in dem 270 km² großen Gebiet, das die Kommunen Haag, Gars, Isen, Kirchdorf, Maitenbeth, Reichertsheim, Rechtmehring, Unterreit, Sankt Wolfgang und einen Teil von Soyen umfasst, gibt es nur ein einziges verhältnismäßig kleines Gemeindezentrum in Haag.

Anlass für unser Projekt "Zeit für Raum" war die Lage des Gemeindesaals dort im 1. Stock. Er war nur über eine gewendelte Treppe zu erreichen. Jetzt wurde ein Anbau westlich an die Kirche realisiert, in dem ein neuer barrierefrei zugänglicher Gemeindesaal und ein dringend benötigter behindertengerechter Sanitärbereich Platz gefunden haben. Außerdem wurde die Fassade, das Dach und die Fenster des Kirchturms renoviert und das bestehende Gebäude durch viele verschiedene Maßnahmen ertüchtigt.

Hier sieht man die Planungsskizze des neuen Anbaus, sie ist darin farblich hervorgehoben.

Spendenkonto:

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Haag